Saisonende 2018/2019 – Resümee

Zum Ende einer sehr langen Saison 2018/2019 wurde wieder nach Wels zur Ligaendrunde geladen. Diesmal durften wir im neuen Lokal des PBC NeoNovus Wels spielen – Gratulation an den Verein an dieser Stelle, diese Spielstätte ist ein neues Aushängeschild für unseren Sport. Durch viele Ausfälle konnten wir leider die 2er gar nicht spielen lassen und mussten die 1er mit Spielern aus der 2er auffüllen. Im der letzten Runde wäre noch Platz 3 drinnen gewesen, dazu hätten wir aber einen Sieg gebraucht, für den es unter diesen Umständen leider nicht gereicht hat. 3:5 mussten wir uns PBC ASKÖ Linz 3 geschlagen geben, die uns damit in der Tabelle noch überholt haben.

Somit belegt PBC Andorf 1 in der 2. LL den 5. Rang, womit wir unser Saisonziel – den sicheren Klassenerhalt – erreicht haben und aufgrund der Tatsache, dass es keine „Stammbesetzung“ gibt, dürfen wir mit diesem Ergebnis auch zufrieden sein.

PBC Andorf 2 beendet die Saison in der 3. LLB auf dem 4. Platz, hier war das Saisonziel nur Spaß zu haben, das haben wir definitiv erreicht.

Vielen Dank an die Mannschaftsführer für ihren Einsatz, es war nicht immer leicht. In dieser Saison sind alle 15 Lizenzspieler des Vereins in der Liga zum Einsatz gekommen, durchgespielt haben nur Charly und Erwin.

Heuer wurden ein paar mehr Turniere gespielt, hervorzuheben sind hier zwei Treppchenplätze bei den C-Turnieren.

In Summe dürfen wir als Verein mit der Saison 2018/2019 zufrieden sein, jetzt gilt es eine Aufstellung für die Saison 2020 zu finden, die jetzt erstmals nach der Umstellung von Jänner bis Dezember läuft, mit einer kurzen Sommerpause.

Vielen Dank an Vorstandsmitglieder und den Jugendtrainer für ihren unermüdlichen Einsatz, Danke auch an unseren Trikot-Sponsor XPS.