Update zur aktuellen Situation im Verein und im Billardsport in OÖ
Mitte März kam es auch bei uns zum kompletten Stillstand, dieser hielt für Indoor-Sportarten bis Ende Mai an, solange war auch unser Clublokal gänzlich geschlossen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung unseres Vermieters, der uns zumindest 1 Monat Mietkosten erlassen hat.
Seit Anfang Juni ist wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich, dh. max. 2 Spieler pro Tisch, regelmäßige Desinfektion und Einhaltung der allgemeinen Kontakt- und Abstandsregeln.
Sämtliche bundes- und landesweiten Meisterschaften und Turniere waren natürlich auch ausgesetzt, aber Mitte September geht es auf Landesebene endlich wieder los, wenn auch nur sehr eingeschränkt. Es werden noch die 3 ausstehenden Landesmeisterschaften gespielt und die OÖ Vereinsmeisterschaft 2020. Hierfür konnte jeder Verein 3er-Mannschaften melden, ohne jegliche Verpflichtung. Gespielt wird 8er, 9er, 10er, jeder gegen jeden. Somit gibt es mehr Tischzeit für jeden und die Spielzeit verkürzt sich, wenn auf 3 Tischen gespielt wird, trotzdem. Den Siegern winkt ein nettes Preisgeld für die Vereinskassa. Wir haben als Spielgemeinschaft dafür 2 Mannschaften genannt, werden aber alle Spiele im Niners in Wels austragen, da dort ausreichend Tische und Platz zur Verfügung stehen. Die heuer abgebrochene Meisterschaft wird 2021 wieder mit der selben Ligaeinteilung neu gestartet.
Unser Schnuppertraining ist derzeit auch in Sommerpause, wir beginnen damit wieder Mitte September zum bekannten Termin, jeden Montag von 17:30 -19:30 Uhr.
